Ehrungsabend der Feuerwehr Erlangen

Technischer ZugEhrungsabend der Feuerwehr Erlangen

Eine große Ehre für zwei Erlanger Helfer und den gesamten Ortsverband!

Am letzten Freitag war ein großer Tag für zwei unserer THW Kameraden. Holger Schuld und Paul Schnell wurden vom Staatsminister des Inneren Joachim Herrmann für ihr 25- und 40-jähriges Engagement im THW ausgezeichnet.

Im Rahmen des Ehrungsabend der Feuerwehr Erlangen verlieh Joachim Herrmann den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Erlangen die Auszeichnungen für 15, ...25 und 40 Jahre im Dienst der Feuerwehr. Das besondere in diesem Jahr war, dass erstmals zwei Kameraden des THW ihre Auszeichnungen in einem so würdevollen Rahmen erhielten. Oberbürgermeister Dr. Florian Janik sprach in seinem Grußwort von einer beeindruckenden Leistung, die die vielen ehrenamtlichen in dieser Stadt und für diese Stadt erbringen. Er hob unter anderem die Wichtigkeit der Freiwilligen Feuerwehren hervor, die nicht nur eben so die Feuerwehr sind, sondern auch eine wertvolle Einrichtung um den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl in den Ortsteilen zu fördern. Stadtbrandrat Friedhelm Weidinger dankte in seiner Laudatio den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und des THW für ihre stete Einsatzbereitschaft und ihr großes Pflichtbewusstsein.

Paul Schnell steht seit 40 Jahren ehrenamtlich im Dienst unseres Ortsverbandes (OV) und leistet bis zum heutigen Tag und hoffentlich noch sehr lange einen wertvollen und unverzichtbaren Beitrag in unserem Ortsverband. Als OV Koch ist er für die Verpflegung des gesamten Ortsverbandes verantwortlich und sorgt dafür, dass die Helferinnen und Helfer nicht mit knurrendem Magen ihren Dienst tun müssen. Herzlichen Glückwunsch lieber Paul.

Holger Schuldt ist seit 25 Jahren aktiv im THW. Als Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung trägt er ein hohes Maß an Verantwortung. Als Teileinheitsführer ist er verantwortlich für die personelle und materielle Einsatzbereitschaft der Fachgruppe Elektroversorgung. Mit seinem Engagement und Durchhaltevermögen ist er eine große Bereicherung für unseren Ortsverband. Herzliche Glückwünsche auch an dich lieber Holger.

Wir danken Erlangen und der Feuerwehr Erlangen, für die Möglichkeit, den beiden Kameraden einen würdevollen und angemessenen Rahmen für Ihre Auszeichnungen zu bieten.

  • 2018110901
  • 2018110902
  • 2018110903
  • 2018110904
  • 2018110905
  • 2018110906
  • 2018110907
  • 2018110908
  • 2018110909
  • 2018110910

 







Termine

Facebook

Öffne die Facebookseite.

facebook