THV Dienst

Technischer Zug20180721 v

Am gestrigen Samstag unterstützten wir die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen mit einer Einsatzmannschaft im Rahmen des THV-Bereitschaftsdienstes (THV steht hierbei für Technische Hilfe auf Verkehrswegen).

 

Trotz des hohen Verkehrsaufkommens, verlief der Tag bis mittags ruhig. Bei dem ersten Einsatz des Tages ging es dann zu einem niederländischen Wohnwagenfahrer mit einem geplatzten Reifen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützen den Abschleppdienst beim Wechseln des Reifens.

Nach einer kurzen Pause ging es zum zweiten Unfall dieses Tages. Bei diesem Unfall hatte ein Fahrer beim Abfahren von der Autobahn die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Dabei wurde das Auto über die Auffahrtspur und die Leitplanke katapultiert, bevor es auf der Seite liegend in einem kleinen Waldstück zum Liegen kam. Bei unserem Eintreffen hatte der Fahrer den Wagen schon ohne Verletzungen selbstständig verlassen.

Auch hier wurde die Unfallstelle abgesichert und parallel am verunglückten Fahrzeug der Brandschutz sichergestellt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Fahrer von unsere Sanitäterin medizinisch betreut. Bei der Bergung unterstützten wir dann die Feuerwehr Erlangen und das Abschleppunternehmen.

  • 2018072101
  • 2018072102
  • 2018072103
  • 2018072104
  • 2018072105
  • 2018072106







Termine

Facebook

Öffne die Facebookseite.

facebook

Spende

Spenden Sie für den Förderungsverein des THW-Erlangen.

 

Spenden für den Förderungsverein