THW bei der Deutschen Bahn

Technischer Zug20170520 vEinsätze im Gleisbereich stellen besondere und nicht alltägliche Anforderungen dar, deshalb nutze ein Teil der Helferinnen und Helfer den Samstagsdienst um sich über das Notfallmanagement und die Fahrzeuge der Bahn zu erkundigen. 

 

 Auf dem Betriebsgelände in Nürnberg wurde durch Mitarbeiter das Verhalten bei Einsätzen mit Schienenfahrzeugen und im Bereich der Gleise erläutert. Am praktischen Beispiel konnten an den einzelnen Fahrzeugen die Funktionen der Sicherheitseinrichtungen und der Aufbau der Waggons und Lokomotiven angeschaut werden. Ebenfalls wurde der in Nürnberg stationierte Hilfszug vorgestellt. Unser Dank gilt den Mitarbeitern der DB für die spannenden und sehr informativen Stunden.

  • 2017052001
  • 2017052002
  • 2017052003

 

 







Termine

Facebook

Öffne die Facebookseite.

facebook

Spende

Spenden Sie für den Förderungsverein des THW-Erlangen.

 

Spenden für den Förderungsverein