Grundausbildungsprüfung 22.10.16

Technischer ZugGrundausbildungsprüfung 22.10.16Am Samstag durften 18 junge Helfer/innen Ihre Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Nürnberg ablegen. Hierbei standen neben 40 Theoriefragen auch 24 Praxisaufgaben auf dem Programm.

Unter anderem wurde das Wissen bei Aufgaben wie dem Aufbau und Inbetriebnehmen eines hydraulischen Rettungssatzes, Hebekissen, Greifzug, Beleuchtung und weiteren Geräten überprüft. Neben der fachlich korrekten Ausführung der Aufgaben wurde dabei auch ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der UVV (Unfallverhütungsvorschriften) gelegt.

Vom Ortsverband Erlangen nahm an dieser herbstlichen Prüfung ein Helfer teil. Bei der Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses konnte der Helfer sich über eine mit hervorragenden 100% bestandene Prüfung freuen.

Wir wünschen unserem frisch gebackenen Helfer viel Erfolg und Spaß in seiner weiteren THW-Laufbahn.

Ein herzlicher Dank geht an den Ortsverband Nürnberg für die Ausrichtung dieser Prüfung, sowie an die vielen fleißigen Helfer die so eine Prüfung erst möglich machen.

  • 2016102201






Termine

Facebook

Öffne die Facebookseite.

facebook